Freitag, 25. Januar 2013

bio-apfel-tag in wien / erster teil

erstmals wurde am 24.1.2013 ein bio-apfel-tag veranstaltet. die absatzgemeinschaft bioobst, von herzen bioobst und die AMA marketing gmbh organisierten den event.

wird es draußen frostig, greifen viele menschen zu zitrusfrüchten und heimisches obst gerät in eine art dornröschenschlaf. wird es wieder wärmer, greifen die menschen wieder gerne zu apfel und birne. symbolisch sollte der apfel im zuge des events aus dem dornröschenschlaf geholt werden.

ein bio-info-stand wurde von bio-apfel-bauern betreut und 25.000 äpfel an passanten an verschiedenen orten in wien von mitarbeiterinnen der ama verteilt. zudem besuchten bio-obstbauern aus nö und der steiermark die prunkräume der hofburg sowie ein anschließendes branchentreffen.

treffpunkt 14.00 uhr beim eingang zur präsidentschaftskanzlei



im zuge eines empfanges beim bundespräsidenten konnte ein kontakt zur sprecherin des präsidenten mag. astrid salmhofer, gebürtige steirerin, geknüpft werden. sie führte durch die prunkräume.


im pietra-dura-zimmer findet sich die weltweit größte sammlung an steinbildern. es handelt sich dabei um bilder aus steinmosaiken.


anschließend der "fast unendliche" spiegelsaal.


das berühmte maria-theresien-zimmer, früher das schlafzimmer maria theresias. heute wichtiger ort für die angelobung von regierungen.


im hinteren bereich die berühmte tapetentür, hinter der sich das arbeitszimmer des bundespräsidenten verbirgt und eine standuhr mit spiegelverkehrtem zifferblatt.


familie prem nutzt die gelegenheit, sich auf die angelobung fritz prems als bio-apfel-botschafter vorzubereiten.


abschließend das jagdzimmer


ein zufälliges zusammentreffen mit präsident heinz fischer war zwar geplant, aber leider nicht zustande gekommen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen